Abschlussveranstaltung Familienhundetraining
Am 12. Mai 2026 stellten sich sechs Teams dem strengen Urteil ihrer Ausbilderinnen Anja Büchel und Sandra Lübke. Alle hatten fleißig die Trainingseinheiten des Familienhundetrainings besucht und intensiv mit ihren vierbeinigen Freunden geübt. Jetzt waren alle auf das Ergebnis gespannt. Der reibungslose Ablauf der Veranstaltung wurde durch die perfekte Organisation einer weiteren Ausbilderin, Sarah Oldenburg, garantiert.
Nach aufregenden Prüfungsminuten wurde schnell klar, dass sich alle gut vorbereitet hatten und mit einem zufriedenen „Urteil“ ihrer Ausbilderinnen belohnt wurden. Neben Hinweisen zur weiteren Optimierung des Erreichten erhielten alle hilfreiche Anregungen für die Fortführung und Erweiterung ihres Trainings.
Das Familienhundetraining ist eine Besonderheit im Trainingsangebot des HSV Groß Grönau 2000 e.V., das auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit bietet, sich gemeinsam mit ihren Hunden im Rahmen eines speziellen Trainings auf die vielfältigen Herausforderungen des täglichen Lebens vorzubereiten.
Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmer:innen der Abschlussveranstaltung für die gelungenen Vorstellungen und einen herzlichen Dank an die engagierten Ausbilder:innen des Familienhundetrainings für die Organisation dieses für den Verein so wichtigen Angebotes.
Autor: Thomas Gall

